macchina-caffè GmbH
info@macchina-caffe.de

Wenn es um Ihren Espresso / Kaffee geht.....

 

 

Unsere Homepage zeigt nur eine kleine Übersicht unseres Sortiments.


 

 un I auf I ge I regt

 

 

  Wir bieten

Siebträger-Espressomaschinen+ elektrische Espressomühlen

ausschließlich in unserem Ladengeschäft an.


Wir danken für Ihr Verständnis. 

 

Unser Ladengeschäft befindet sich seit 1998 in Berlin-Mitte, Alte Schönhauser Str. 26


Wir freuen uns über Ihren Besuch!

 


 

Für mehr Auswahl bitte auf die jeweilige Kategorie klicken.

 

  EINKREISER

 ZWEIKREISER

 

   

 

 

 

 

 ESPRESSOMÜHLEN

  HANDMÜHLEN

   

 

 

 

 

 

ZUBEHÖR

 REINIGUNG

 

 

 

 

 

 

CAFFETTIERA I MOKA

FRENCH PRESS

 

 

 

 

 

 

 FILTERKAFFEE I DRIP COFFEE

TASSEN & GLÄSER

  
 

 

 


 

 

 

CAFFÈ  I  KAFFEE

 

5 traditionelle Röstereien

verschiedene Mischungen

 

Um eine allzulange Lagerung zu vermeiden, haben wir uns für eine "kleinere Auswahl" entschieden.

 

Arabica 100 %

 

Arabica-Robusta-Mischungen

von 5/95% bis 50/50 %

 

Filterkaffee

(Berliner Kaffeerösterei)

 

Gemahlen oder Bohnen*

*Auf Wunsch mahlen wir den Kaffee

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Hausmarke

seit 1998 bis heute


Seit 1898 bis heute

der Fortbestand einer Tradition.

 

In Florenz, in der Via De' Lamberti, neben der Kirche von Orsanmichele "Es war einmal ein Kaffeegeschäft...Bronze überall, Spiegel und Edelhölzer an den Wänden und...ein Duft!"


"Der Duft und der Geschmack eines einzigartigen und unnachahmlichen Kaffees, dessen Andenken jeder Florentiner sowohl im Herzen als auch auf der Zunge bewahrt.

Dieser Kaffee hieß: "Caffè Manaresi".

Seit 1898 bis heute besteht die traditionelle Kaffeemischung "Caffè Manaresi", bis heute werden mit der gleichen Sorgfalt und Strenge die besten Kaffeesorten der Welt ausgewählt und mit der gleichen leidenschaftlichen Hingabe geröstet wie seit jeher:
In jeweils kleinen Mengen und in herkömmlicher Verfahrensweise unter der aufmerksamen Kontrolle menschlicher Erfahrung, die niemals durch Maschinen ersetzt werden kann."


 

"Es war zu Beginn der 30er Jahre, als Ugo Incerpi, Inhaber der Bar New York, eine Maschine zum Rösten von Kaffee erwarb, um seine anspruchsvolle Kundschaft, die zur Erholung und zum Kuraufenthalt in die Thermalstadt kam, mit einem ganz besonderen Kaffee zu überraschen.

Und das Ergebnis? Sein Kaffee war einfach köstlich, was sich innerhalb kurzer Zeit herumgesprochen hatte. Sonntags reisten sogar Gäste aus Florenz an, um in den Genuss des Kaffees von ‘Sor Ugo’ zu kommen. Seit Mitte der 30er Jahre gilt die dunkelhäutige Frau mit den Kaffeebohnen auf der Verpackung als Markenzeichen für ‘Caffè New York’. Dieses Symbol, wenn auch leicht abgeändert, wird uns ein Leben lang begleiten.

In den 50er/60er Jahren erweiterte Oscar Onori, Schwiegersohn von UgoIncerpi, die familiär geführte Rösterei. Von da an konnte ‘Caffè New York’ an Bars und Restaurants der ganzen Toskana vertrieben werde. In jenen Jahren entstand auch der ‘Primeros’, eine milde Spezialmischung, die stellvertretend für den echten Espresso nach italienischer Art wird. Auf der Verpackung dieses Kaffees ist ein Jäger in seiner Tracht beim Genuss des noch dampfenden ‘Caffè New York’ dargestellt.

Unsere Geschichte lässt sich also weiterverfolgen bis auf den heutigen Tag, an dem zu jedem Zeitpunkt tausende von Menschen auf der ganzen Welt unseren Kaffee trinken. Nicht nur in der Toskana, sondern auch in Japan, Frankreich, Kanada, Südafrika und Deutschland. Überall da, wo unser Kaffee Anerkennung gefunden hat und die Konkurrenz, die weitaus bekannter ist als wir, überholen konnte."

 


 

Extra langsam geröstet

"Gute Dinge brauchen Zeit. Wir nehmen uns extra viel Zeit, um Guggenheimer Coffee sorgsam 30 Minuten langsam zu rösten. Unerwünschte Säuren und Bitterstoffe werden so schonend abgebaut. Wir haben dieses ganz spezielle Röstverfahren entwickelt, um das Beste aus jeder einzelnen Kaffeebohne zu holen. Wir lieben es einfach, dir dieses außergewöhnliche Geschmackserlebnis mit unserem Kaffee zu geben."

Voller Geschmack und feinste Crema

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 "Traditioneller sizilianischer Espressokaffee, stark und intensiv: genau wie unsere Insel.... "

 

"Traditional Sicilian Espresso Strong, intense coffee: just like our island

An intensely Sicilian coffee: we have created a blend that can embody all the warmth of Etna and the intense aroma of our island in a small cup. So that your break can be memorable and intensely pleasurable, any time you want.

HOW DO WE MAKE OUR COFFEE?

Carefully: from uniform and accurate roasting, to rapid cooling through air aspiration, during the production phases, Ionia’s coffee is subjected to focused processes. The expert blending and dosage of the different qualities as well as the homogeneous grinding are the last moments that extol the coffee and its qualities. In the end, the packaging under vacuum and the aroma-save bleeder seal the freshness and mantain the aroma."

 

 

 

"Mit unserem Kaffee fing damals alles an. Er ist noch immer unser wichtigstes Produkt. Wir rösten täglich frisch, nach klaren Regeln, natürlich schonend in der Trommelröstmaschine. Mehr über unsere Grundsätze finden Sie hier.
Bei uns kommen ausschließlich Lagen- und Estatekaffees zum Einsatz, die wir direkt aus dem Ursprung importieren. Mehrmals im Jahr sind wir auf Kaffee-Farmen unterwegs und nehmen Sie auf Wunsch gern dorthin mit.
Zahlreiche führende Hoteliers und Gastronomen im In- und Ausland setzen auf unsere Kaffees. Darauf sind wir ebenso stolz, wie auf die zahlreichen Auszeichnungen, die wir für unsere Arbeit erhalten haben.
Der Umgang mit diesem sehr wertvollen Produkt ist mehr als reine Veredelung einer Rohware, es ist eine unendliche Suche nach dem perfekten Geschmack. Die ausgewählten und aus den Anbauländern importierten Kaffees gehören zu den aromatischsten auf dem Markt.
Um jedoch das volle Aroma zu erschließen, ist das Können der Röstmeister gefragt.
Diese rösten traditionell um jedem Kaffee das volle Aroma zu entlocken, dabei wird jede Sorte ganz individuell geröstet und anschließend verkostet."

 

 

In unserem Sortiment:

Berliner Kaffeerösterei - Filterkaffee